Herzhafter Nudelsalat

Ich weiß, es hat wieder eine Weile gedauert, aber heute habe ich ein neues Rezept für euch. Diesmal auch nichts zum Frühstück, sondern einen leckeren Nudelsalat. 😀 Das Rezept geht auch super schnell zuzubereiten und ist perfekt für eine Feier mit Freunden oder der Familie, aber auch für euch alleine (dann müsst ihr die Mengen anpassen).

Aber genug drum herum geredet;

für eine normale Salat-Schüssel benötigt ihr:

  • 5oog (kurze) Nudeln eurer Wahl (also eine Packung)
  • 1 Glas Pesto Rosso
  • 1 Packung Pinienkerne
  • 1 Packung Mozzarella
  • 1 Packung Rucola (ca. 125g)
  • 1 Packung getrocknete Tomaten in etwas Öl eingelegt
  • etwas Salz und Pfeffer

Zuerst kocht ihr die Nudeln in gesalzenem Wasser bissfest. Dann die Nudeln abgießen, in eine Schüssel füllen und mit dem Pesto Rosso vermengen. Die Schüssel dann erstmal beiseite stellen und etwas abkühlen lassen.
Die Pinienkerne in einer kleinen Pfanne etwas anrösten und dann auch beiseite stellen. Den Rucula waschen und abtropfen lassen.
Den Mozzarella in kleine Stücke schneiden, das gleiche macht ihr auch mit den getrockneten Tomaten (Öl nicht wegmachen!).
Dann gebt ihr die gerösteten Pinienkerne, den geschnittenen Mozzarella, die Tomaten und etwas Öl aus der Packung und den Rucola mit in die Nudel-Schüssel. Dann vermengt ihr alles und schmeckt das ganze mit Salz und Pfeffer ab. Fertig!

img_8558

Ich hoffe ihr probiert das Rezept mal aus und lasst es euch dann schmecken. Ich finde das Rezept echt super und hoffe, dass es euch auch gefällt. Viel Spaß beim nachmachen und verlinkt mich gerne auf euren Kreationen oder lasst mir auf anderem Weg Bilder zukommen.

Bis dahin. Alles Liebe,
Linda. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s