Momentane Trainingsroutine

IMG_07721Hallo ihr Lieben. Ich fühl mich ganz schuldig, dass ich hier so wenig schreibe, aber irgendwie finde ich es schwierig. Ich möchte euch nicht langweilen und weiß auch nicht so recht was euch interessiert. Aber ich habe mir gedacht, ich erzähle euch heute einfach mal ein bisschen was über meine momentane Trainingsroutine. Also falls euch das interessiert, könnt ihr gerne weiterlesen.

Derzeit gehe ich ca. 4-6x pro Woche ins Fitnessstudio, je nachdem wie viel Zeit ich in der Woche neben Uni, Arbeit, Freunde und Familie habe. Ich trainiere momentan in einem 3er Split: Beine/Po – Rücken/Schulter – Brust/Arme/Bauch. Cardio mach ich momentan eigentlich so gut wie gar nicht, obwohl ich es eigentlich schon gerne wieder machen würde, vor allem laufen gehen, denn eigentlich macht mir das Laufen echt großen Spaß, aber wenn man einmal raus ist, ist es schwierig den Schweinehund wieder zu überwinden :D.

Pro Trainingstag mache ich 5-6 Übungen. Manchmal variiere ich „schwere“ und „leichte“ Tage. Das heißt an leichten Tagen nehme ich ein Gewicht mit dem ich 10-12 Wiederholungen, a 3 Sätze schaffe und an schweren Tagen ein schwierigeres Gewicht mit dem ich 5 Wiederholungen, a 4 Sätze schaffe. Das mache ich bei manchen Übungen, wenn ich mit der Gewichtssteigerung Probleme habe und etwas vorran kommen möchte.

Wenn ich zu Hause bei meiner Familie bin, versuche ich meistens laufen zu gehen, da es dort kein Fitnesstudio gibt. Manchmal mache ich aber auch ein kleines Homeworkout.

Am liebsten trainiere ich zur Zeit Beine. Obwohl das schon immer eigentlich so war. 😀 Am Bein/Po-Tag stehen dann Übungen wie Kniebeuge, Ausfallschritte, Beinstrecker, Wadenheben oder Abduktion auf dem Plan. Ich variiere mein Training eigentlich immer und tausche mal ein oder zwei Übungen aus oder variiere wie gesagt das Gewicht, sodass der Muskel immer neue und andere Reize bekommt.

Nach dem Training gibt es dann meistens eine Belohnung in Form von Gummibärchen 😀 Diese kleine Routine hat sich irgendwie so eingeschlichen.

Gummibärchen.png

Ich freue mich das ihr bis hier gelesen habt und beantworte euch natürlich gerne eure Fragen, falls ihr welche habt. Ich wünsche euch eine tolle Woche und viel Spaß beim sportlern. 😀

Alles Liebe,
Linda. 🙂

 

 

Kommentar verfassen

