Protein&Pancakes

IMG_5631Heute möchte ich meine aktuelle Pancake“Routine“ mit euch teilen. Außerdem möchte ich euch mein Lieblingsprotein zeigen, das ich leider erst vor kurzem entdeckt habe, mich aber sofort verliebt habe. Ich möchte nie wieder ein anderes.

PS: Ich hätte da noch etwas Whey herumzustehen, jemand Interesse?! 😀

Kommen wir erstmal zu meinem Pancake-Rezept. Es geht super schnell und einfach und hat nur wenige Zutaten.  Ich mache es derzeit ständig! Bei Interesse könnte ich euch auch nochmal die Werte ausrechnen. Aber nun zu den Zutaten (1 Portion):

  • 1 Ei
  • 200ml Milch
  • 30g Protein (ich benutze hier mein Lieblingsprotein :D)
  • 50g Dinkelmehl
  • kleine Prise Salz
  • etwas Kokosöl für die Pfanne

Alle Zutaten in eine Schüssel oder einen Standmixer geben und zu einem cremigen Teig rühren. In einer beschichteten Pfanne etwas Kokosöl erhitzen und ein wenig von dem Teig hineingeben. Den Pancake von jeder Seite goldbraun ausbacken. Ihr wiederholt das dann so lange bis euer Teig leer ist. Dann könnt ihr die Pancakes mit frischem Obst, Nutella oder was immer ihr mögt genießen.

IMG_5873

Jetzt möchte ich euch narlich noch mein Lieblingsprotein zeigen. Es handelt sich hierbei um das Protein 80 Plus von Weider in der Geschmacksrichtung Lemon Curd. Ich liebe es sowohl als Shake als auch für Pancakes oder ähnliches.

IMG_5955

Als Shake ist es total cremig und super lecker und wenn man zum Beispiel Pancakes macht braucht man kein extra Zucker weil es sie durch das Protein einen tollen Geschmack bekommen. Ich kann es euch total empfehlen und das nicht weil ich Werbung für Weider mache, sondern weil ich es wirklich richtig lecker finde.

Also probiert es gerne mal aus. Trinkt es oder benutzt es für Pancakes. Ihr könnt für die Pancakes natürlich das Protein ihn nehmen was ihr am Liebsten mögt, oder einfach mehr Mehl statt dem Protein nehmen, das geht natürlich auch.

Ich würde mich freuen wenn ihr mein Rezept mal ausprobiert und ihr mir eure Kreationen zeigt. Lasst es euch schmecken und gutes Gelingen.

Alles Liebe,
Linda. 🙂

 

 

Kommentar verfassen

