Mein Frühstückskuchen

IMG_5168Ihr habt ihn in letzter Zeit häufiger auf Instagram gesehen: meinen Frühstückskuchen. Höchstwahrscheinlich wird das auch weiterhin so bleiben, denn ich liebe ihn einfach. Und weil ich ihn so liebe, dachte ich, widme ich dem ganzen mal einen Blogeintrag.
Am Ende habe ich noch ein paar Fragen an euch, deswegen würde ich mich freuen, wenn ihr bis zum Ende lest.

Ich habe das Rezept für meinen Frühstückskuchen schon einmal für euch gepostet (Quark-Zitronen-Kuchen), aber seit dem hat sich meine Kuchen-Routine etwas geändert: ich benutze anstatt Agavendicksaft jetzt oft Xucker light oder Flüssigsüße und meistens anstatt einer richtigen Zitrone ein paar Spritze Zitronenkonzentrat.

Ich esse zum Frühstück immer einen halben Kuchen mit frischem Obst. Der halbe Kuchen hat ca. 400kcal (33g Kh; 9g Fett; 48g Eiweiß) und sättigt unheimlich gut und hält außerdem lange satt. Meisten bereite ich den Kuchen immer schon am Abend vorher vor, das geht super schnell mal nebenbei, einfach alle Zutaten zusammen mixen, in den Ofen, fertig.

Am nächsten Morgen habe ich dann ein super leckeres Frühstück das schon fertig ist und ich muss nicht noch lange irgendwas zubereiten. Der Kuchen ist total saftig, auch wenn ihr die andere Hälfte erst 3 Tage später esst.

Natürlich müsst ihr den Kuchen nicht zum Frühstück essen, sondern könnt ihn auch als Snack (1-2 Scheiben) verwenden.

IMG_5253

Ich wollte euch nur ein bisschen inspirieren und vielleicht probiert ihr es einfach mal aus und vielleicht gefällt und schmeckt es euch genauso gut wie mir. 😀

Apropo Inspiration: Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier in den Kommentaren mal schreibt, worüber ihr gerne etwas lesen wollt?! Welche Themen euch interessieren, was ihr von mir wissen wollt, wozu ich euch meine Meinung mitteilen kann, oder oder oder… . Ich würde mich super doll freuen wenn ihr mir ein Kommentar dalasst.

Bis dahin, alles Liebe,
Linda. 🙂

IMG_4272.JPG

Kommentar verfassen

