Waffeln

IMG_4305.JPG

Heute gibt es endlich mal wieder ein Rezept. Ich war leider recht beschäftigt mit der Fertigstellung meiner Hausarbeit. Aber nun ist das auch geschafft und ich kann die letzten 2 1/2 Wochen Semesterferien genießen und mehr backen und kochen. 😀 Aber erstmal gibt es heute ein leckeres Waffel-Rezept.

Zutaten für ca. 2 Waffeln (1 Portion):

  • 60g Dinkelvollkornmehl
  • 1 Ei
  • 50 ml Milch (1,5%)
  • 50g Naturjoghurt (0,1%)
  • etwas Backpulver
  • 1/2 TL Bourbon Vanille
  • etwas Öl fürs Waffeleisen (Kokosöl zum Beispiel)
  • Waffeleisen

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten in ein Schüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Waffeleisen warm werden lassen und einölen.
  3. Teig ins Waffeleisen und goldbraun backen, fertig. -> Genießt die Wffeln mit einer Beilage eurer Wahl!

Nährwerte pro Portion: ca. 362 kcal, 18g Eiweiß, 52g Kh, 8g Fett

IMG_4289.JPG

Jeder hat sicher schon einmal Waffeln gemacht, aber vielleicht probiert ihr das Rezept trotzdem einmal aus. Es ist eine nette Alternative zu Pancakes und schmeckt genauso lecker. Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und Guten Appetit.

Alles Liebe,
Linda. 🙂

IMG_4302.JPG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s