Karotten-Suppe

IMG_4240.JPG

Irgendwie entstehen die meisten Rezepte eher spontan, und so war es auch diesmal wieder der Fall, als ich beim Blick in den Kühlschrank feststellte, dass meine Karotten mal weg müssten. 😀 Entstanden ist eine super einfache und schnelle Karotten-Suppe mit wenig Kalorien. 🙂

Zutaten für 1 Portion:

  • 300g Karotten
  • 2-3 TL klare Gemüsebrühe
  • 450ml Wasser
  • 100ml Crème à la Cuisine von Milsani (7%) zum kochen (von ALDI)
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • Salz, Pfeffer, Chilli
  • Pürierstab

IMG_4232.JPG

Zubereitung:

  1. Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Karotten mit dem Wasser und der Gemüse in einem Topf zum kochen bringen und garen.
  3. Topf vom Herd nehmen und das ganze pürieren. Ich hab die Stücke nicht ganz klein gemacht, sodass man noch etwas zum kauen hat. 😀
  4. Den Topf wieder auf den Herd stellen und die Crème à la Cuisine und die Gewürze + Kräuter nach Geschmack unterrühren und aufkochen lassen, fertig! -> Genießen!

IMG_4244.JPG

Das ganze dauer maximal 15-20 Minuten, hat ca. 250 kcal und schmeckt mir persönlich sehr gut! Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen und ausprobieren! Lasst es euch schmecken.

Alles Liebe,
Linda. 🙂

Kommentar verfassen

